Oktober 2017
Im Oktober nahm das Frankfurter Feldbahnmuseum mit einer großen Delegation sowie der Dampflokomotive 18 und der Handhebeldraisine am 27.
An dieser Stelle werden in regelmäßigen Abschnitten Monatsrückblicke veröffentlicht.
Im Oktober nahm das Frankfurter Feldbahnmuseum mit einer großen Delegation sowie der Dampflokomotive 18 und der Handhebeldraisine am 27.
Zum 24. Oldtimertreffen der Straße und Schiene am 02. und 03. September konnten wir wieder zahlreiche Besucher begrüßen.
Am 26. und 27. August nahm das Frankfurter Feldbahnmuseum mit der Hatlapa-Kleindiesellok Nr. 20, zwei Kipploren und dem Weserhütte-Tieflöffelbagger am 7.
Zum Sommer-Fahrtag verkehrten die Dampflokomotiven 11 und 12 mit dem Personenzug durch den Rebstockpark. Unter den Besuchern konnten wir auch den Frankfurter Planungsdezernenten begrüßen, der sich vor Ort über die räumliche Situation bezüglich der geplanten Rebstockbebauung informierte.
Auf dem Bahnhofsfest in Königstein im Taunus zu Pfingsten warb das Frankfurter Feldbahnmuseum wieder mit einem Verkaufsstand für die kommenden Veranstaltungen.
Mit dem Teddybären-Fahrtag und dem Frankfurter Tag der Verkehrsgeschichte standen im Mai gleich zwei Fahrtage auf dem Programm.
Die Kombination von Vorbild und Modell lockte auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher zu unserem Modellbautag.
Der März begann mit einem großartigen Frühlings-Fahrtag. Gutes Wetter und Ankündigungen in Presse und Fernsehen ließen uns auf eine große Besucherzahl hoffen.
Die „Winterpause“ im Fahrbetrieb wurde zu vielfältigen Arbeiten an den Fahrzeugen und der Infrastruktur genutzt.
Die Dampflokomotive 12 (Henschel 28024/1948) konnte zum ersten Mal erfolgreich angeheizt werden.
Die Fahrsaison 2017 begann mit einem frostigen Fahrtag. Unter dem passenden Motto „Feldbahndampf und Glühwein“ sorgten die Dampflokomotiven 7 und 18 für ersteres und beförderten viel Besucher in geheizten Waggons durch den Rebstockpark.
Zum Nikolaus-Fahrtag am 11. Dezember standen die Lokomotiven 2 und 18 unter Dampf und beförderten viele Besucher durch den Rebstockpark.
Der Lampion-Fahrtag am 06. November war ein voller Erfolg. Trotz der schlechten Wetterprognosen waren die Züge schon am Vormittag voll besetzt.