Februar 2018

Die Fahrtagspause im Februar wurde genutzt, um unter anderem Arbeiten an den Personenwagen auszuführen. So erfolgte beispielsweise der Einbau eines rekonstruierten historischen Kanonenofens. Die ersten drei Wandteile des MPSB-Personenwagens 13 konnten nach Anfertigung fehlender Teile der Stützkonstruktion aufgestellt werden. Auch die Restaurierung der historischen Gepäcknetze wurde begonnen. Das Getriebe der Windhoff-Diesellokomotive D25 wurde zur Aufarbeitung zerlegt und begutachtet.

In der Halle 3 erfolgte der Einbau des letzten festen Gleises, sodass in den kommenden Monaten die Pflasterung des Bodens fertiggestellt werden kann. Auch in den Sozialräumen erfolgten Renovierungsarbeiten.

Außerdem besuchte uns mit den „Urban Scetchers“ eine Gruppe von Hobbyzeichnern, die bei eisigen Temperaturen in unseren Hallen viele interessante Motive fanden.