September 2016

Zum 23. Frankfurter Oldtimertreffen der Straße und Schiene in Verbindung mit dem Frankfurter Tag der Verkehrsgeschichte konnten wir, trotz kurzer Regenschauer am Sonntag, wieder zahlreiche Besucher und Straßenoldtimer begrüßen. Im Einsatz standen die Dampflokomotiven 1, 2, und 8, sowie die Diesellokomotiven D11 und D22. Erstmals wurde in diesem Jahr das Catering auf dem Veranstaltungsgelände im Rebstockpark fremd vergeben, um unsere Personalsituation zu entlasten.

Mit dem Herbst-Fahrtag gab es in diesem Monat gleich drei Betriebstage abzuwickeln, auch wenn die Besucherzahl bei diesem hinter den Erwartungen zurück blieb. Im Einsatz standen die Lokomotiven 2, 8, D12, und D22.

Mit den Aushubarbeiten für den Bau unserer Halle 4 wurde begonnen. Die optisch aufgearbeitete Lok D19 (Jung 6507/1936) wurde als Blickfang vor unserer Halle 1 aufgestellt. Aus Paris konnten Wagenteile zur Vervollständigung der 2001 am Frankfurter Flughafen geborgenen französischen Heeresfeldbahnwagen erworben werden.