Juli 2016

Trotz anderer Ankündigungen blieb das Wetter auch bei unseren Sommer-Fahrtag im Juli sommerlich, sodass wir viele Besucher begrüßen konnten, die sich von unseren Dampflokomotiven 1 und 8 durch den Rebstockpark fahren ließen.

Die warmen Wochen wurden intensiv für Lackierarbeiten an einigen Fahrzeugen genutzt: So erhielt die Baldwin-Benzinlok B1 ihren originalen Anstrich, während am Personenwagen 102 eine Auffrischung der Lackierung erfolgte. Die optische Aufarbeitung unserer Lok D19 (Jung 6507/1936) durch eine Gruppe deutsch-amerikanischer Pfadfinder wurde beendet. Um den originalen Auslieferungszustand wiederherzustellen und die Laufeigenschaften zu verbessern wurden die Unterwagen unserer Personenwagen 109 und 509 getauscht. In unserer Außenanlage wurde der Bau des neuen Zauns wieder aufgenommen sowie mit der Sichtung und Räumung eines als Lager dienenden Bauwagens begonnen, dessen Inhalt durch einen ungebetenen Untermieter leider stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.