März 2018

Pünktlich zum Frühlings-Fahrtag erschien die Sonne am Himmel und taute den Schnee der Vortage. Bei angenehmen Temperaturen konnten wir zahlreiche Besucher begrüßen. Die Dampflokomotiven 11 und 12 wechselten sich vor einem stets gut besetzten Personenzug ab. Zusätzlich verkehrten die Handhebeldraisine im Museum und Diesellok D12 mit einem Kipplorenzug im Park.

Trotz mehrfacher Wintereinbrüche gingen die Arbeiten in der Fahrzeugwerkstatt gut voran. Das Getriebe sowie Teile des Fahrstandes der Diesellokomotive D8 wurden montiert und die Lokomotive auf eigene Räder gestellt. Am Fahrwerk der Diesellok D25 erfolgten die Säuberung der Bremsteile und Vorbereitungen zum Einachsen. Ein Endabteil des MPSB-Personenwagens konnte im Rohbau fertiggestellt werden. Unser Linde-Gabelstapler erhielt einen Satz neuer Vollgummi-Antriebsräder.

Darüber hinaus erfolgten kleinere Arbeiten auf dem Gelände und an der Fahrstrecke.