März 2019

Am Frühlings-Fahrtag trotzten die Dampflokomotiven 2, 3 und 8 sowie zahlreiche Besucher dem Sturmtief „Eberhard“, welches mit Schauern und Windböen über das Museum zog.
In der Werkstatt stand die routinemäßige Befundung von 5 Lokomotivkesseln durch den TÜV Hessen auf dem Programm. Das Getriebe der Diesellok D25 wurde komplett zerlegt, um beschädigte Teile zu ersetzen. Weiterhin wurde am MPSB-Personenwagen 13 mit der Montage der Außentüren begonnen.
Auch auf dem Gelände konnten einige Arbeiten durchgeführt werden, so wurde die Erneuerung der Geländeeinzäunung fortgesetzt. Mittels eines Kleinbaggers wurden Kabeltrassen zum Anschluss weiterer Gebäude an das Stromnetz ausgehoben. Zudem wurde im Eingangsbereich des Museums eine historische Bahnschranke aufgestellt und der Eingang barrierefrei umgebaut.