November 2016

Der Lampion-Fahrtag am 06. November war ein voller Erfolg. Trotz der schlechten Wetterprognosen waren die Züge schon am Vormittag voll besetzt. So wurde frühzeitig zu einem Zweizugbetrieb übergegangen. Dabei fuhr auch erstmals ein Personenzug von unserem neuen Bahnsteiggleis 1a ab. Vor den Zügen wechselten sich die Dampflokomotiven 18, 8 und (erstmal seit vielen Jahren) 7 sowie die Diesellok D22 ab.

In der Fahrzeugwerkstatt wurden die Dampflokomotiven 3 (Decauville 648/1912) und 11 (Jung 10137/1952) für die Untersuchung durch den TÜV Hessen vorbereitet. Die elektrische Einrichtung der Lokomotive 12 (Henschel 28024/1948), wurde größtenteils montiert. Das Gestänge von Mallet-Lok 13 (Orenstein und Koppel 3902/1909) wurde wieder zusammengebaut. Der Schienenkran Nr. 603 wurde optisch aufgearbeitet und erhielt ein neues, schwarzes Farbkleid.