Oktober 2018

Im Oktober stand kein Fahrtag auf dem Programm, denn das 28. Internationale Feldbahntreffen bei der Wassertalbahn in Viseu de Sus wurde genutzt, um in einer zweiwöchigen Rundreise viele Klein-, Wald- und Industriebahnen in Ungarn und Rumänien zu besuchen.

Zugleich besuchte die Dampflok 18 für mehrere Wochen die Karlsruher Schlossgartenbahn und verkehrte dort zusammen mit der Stammlok „Greif“.

Auch in der Werkstatt wurde gearbeitet. Die überdrehten Radsätze der Lok 10‘‘‘ wurden auf ihren Wiedereinbau vorbereitet. Dazu wurden die Achslager überarbeitet. Viele Kleinteile wurden entrostet und grundiert. Am MPSB-Personenwagen 13 wurden die Einzelteile für die Seitenwände des Mittelabteils angefertigt. Die Fenster des Schuppens IV wurden verglast und die Beleuchtung wurde angebracht und provisorisch angeschlossen. An unzähligen weiteren Baustellen wurden kleinere Arbeiten durchgeführt.