Video Modellbautag

Unser Modellbautag ist jedes Jahr ein buntes Zusammentreffen von Modellbahnanlagen und liebevoll gebauten Fahrzeugen, Dampfmaschinen und Dioramen. Kleine und große Besucher bestaunen die Miniaturen und können sich teilweise auch die großen Vorbilder bei uns im Museum ansehen. Eine Fahrt durch den Rebstockpark mit unseren historischen Zügen und eine gemütliche Atmosphäre rundet den bei unseren Besuchern sehr beliebten Fahrtag ab.

Wegen den Beschränkungen für Veranstaltungen bedingt durch die Covid-19 Pandemie können wir dieses Jahr den Modellbautag nicht wie gewohnt veranstalten und zeigen stattdessen die Modellbahnen unserer Vereinskollegen, von denen Einige neben dem ‚großen‘ Hobby auch in ihrer Freizeit Miniaturfahrzeuge und Anlagen gebaut haben.

Auch wir sind als ehrenamtlicher Verein durch die ‚Corona‘-Krise hart getroffen. Normalerweise finanzieren wir unser Museum hauptsächlich durch die Einnahmen aus dem Fahrkartenverkauf, Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Verkauf von kleinen Speisen und Getränken. Weil wir derzeit keine Fahrtage anbieten können, fallen uns diese für das Museum überlebenswichtigen Einnahmen komplett weg.

Nach der Krise würden wir sehr gerne wieder Fahrtage für Euch anbieten können. Damit wir das Frankfurter Feldbahnmuseum bis dahin weiter erhalten können, würden wir uns sehr über eine kleine Spende via Paypal freuen.