Video Teddybären-Fahrtag

Viele von Euch hatten sich auf den Teddybären-Fahrtag schon gefreut. Der Ausflug bei Frühlingswetter mit Stofftier unter dem Arm in unseren historischen Zügen ist vor allem für viele Familien eine beliebte Sonntagsbeschäftigung.

Für menschliche Besucher können wir dieses Jahr leider keinen Teddybären-Fahrtag anbieten, eine kleine Gruppe pelziger Freunde hat sich heute trotzdem auf die Reise gemacht. Für sie gilt zum Glück weder Abstands- noch Maskenpflicht. Heute könnt ihr sie auf ihrer Tour begleiten.

Auch wir sind als ehrenamtlicher Verein durch die ‚Corona‘-Krise hart getroffen. Normalerweise finanzieren wir unser Museum hauptsächlich durch die Einnahmen aus den Fahrkarten, Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Verkauf von kleinen Speisen und Getränken. Weil wir derzeit keine Fahrtage anbieten können, fallen uns diese für das Museum überlebenswichtigen Einnahmen komplett weg.

Nach der Krise würden wir sehr gerne wieder Fahrtage für Euch anbieten können. Damit wir das Frankfurter Feldbahnmuseum bis dahin weiter erhalten können, würden wir uns sehr über eine kleine Spende via Paypal freuen.