Interview mit dem Igdo-Gründer Wladimir Kondratenko

Der Gründer und der Organisator der Indie-Spielentwickler Odessa Wladimir Kondratenko wurden der Held des Interviews. Zusammen mit seinem Bruder schuf er eine Gemeinschaft für Entwickler, in der sie Erfahrungen teilen können, und entwickeln gemeinsam die Game-Branche in der Ukraine.

Erfolgreiche Indie-Projekte sind ein bisschen, aber ihre Anzahl wächst. Wir haben viele coole Entwickler, die Software - Banking-Programme und so weiter machen - und jetzt beginnen diese Leute, einen anderen Weg zu bemerken, dank der Sie Spiele machen können. Eine der Missionen unserer Konferenzen ist es, auf diese Weise zu zeigen, um über erfolgreiche Beispiele mit Projekten zu sprechen, die inspirieren können. Wichtiger Moment: Unsere Treffen sind nicht nur für Entwickler, eine Person mit jeder Spezialisierung (z. B. ein Künstler, ein Musiker, ein Gamedizer oder ein Schriftsteller) wird einen Platz finden.

Wie entstand die IgDO-Idee und das Format?

Als mein Bruder und ich an der Entwicklung von Spielen begannen, fand ich in Odessa nichts so etwas. Es gibt regelmäßige Ereignisse, wie die Games-Versammlung, aber ein solches Phänomen als "Gaming Society", in dem der Erfahrungsaustausch ausgetauscht wird, und neue Teams werden geboren, es scheint mir zu sein.

Ich warf einen Beitrag auf Facebook, bot Entwicklern in Odessa an, um ein großes Treffen auszugeben. Das lokale Coworking kontaktierte mich sofort und bot frei, kostenlos einen Tagungsraum zur Verfügung zu stellen. Also begann alles. Seit einigen Jahren haben wir bereits 20 Veranstaltungen abgehalten: Dies waren "mit Maps", darunter ein separates Treffen mit Ubisoft und einer Jahr alten Konferenz. Unsere Ereignisse im Durchschnitt werden von mehr als 100 Personen besucht, und mehr als 400 Mitarbeiter kamen zur Konferenz.

Unser Ziel ist es, ein Medium zu erstellen, um Spielentwickler zu treffen. Und wenn Sie global annehmen, ist das Ziel, die Gamendustria in der Ukraine zu entwickeln. Wir sind nicht auf die Durchführung von Berichten oder einladenden Referenten beschränkt und erstellen eine coole Umgebung für Spielentwickler - Community. Darüber hinaus konzentrieren wir uns auf Indie-Entwickler und nicht große Unternehmen als Konferenzen.

IGDO-Event.

Die Aktivitäten von IGDO befinden sich im Format von Berichten und Live-Kommunikation mit Lautsprechern. Dies sind in der Regel Menschen mit umfangreichen Erfahrungen in der Branche und ihrer fertigen Projekte. Sie werden sowohl von erfolgreichen Fällen erzählt als auch fehlgeschlagen, an der sie Schlussfolgerungen ergeben. Es sind meistens Indi-Entwickler, aber manchmal kommen Vertreter großer Unternehmen als dasselbe Ubisoft.

Warum kommen die Leute nach Igdo?

Die Gäste kommen aus verschiedenen Gründen bei Igdo: Jemand sucht Mitglieder an das Team, andere wollen inspirieren, das Spiel zu entwickeln, um Sprecher mit steilen Fällen zu hören. Sie kommen auch wegen der Atmosphäre - welche Online-Maßnahmen nicht geben können. Verbringen Sie jetzt viele "Online-Events", aber es scheint mir, dass sie nicht immer die Atmosphäre von persönlichen Treffen und Nichtmassagen vermitteln können. Ich denke, wir haben es geschafft, dafür eine gute Umgebung zu schaffen, und dank Igdo-Events wurden viele Teams gebildet. Die Jungs kommen, kommunizieren, austauschen Erfahrungen, stellen Sie Fragen an erfahrene Entwickler.

Wir haben auch ein Leerstandsbrett, an dem Besucher aufnehmen können, wem sie nach einem Team oder einer Ankündigung der Suche nach Arbeit suchen. Wir haben auch eine Rubrik "Tagebücher des Indi-Entwicklers", in denen sich nach den Berichten jeder von ihrem Projekt ausgehen, mit dem, was er angetroffen hat, und um Rat fragen. Intuitiver Lebenslauf-Generator https://cv2you.com/de/ .