Das Frankfurter Feldbahnmuseum beheimatet aktuell 20 Dampflokomotiven, 11 davon in einem betriebsfähigen Zustand. Nicht betriebsfähige Lokomotiven werden entweder gerade aufgearbeitet oder sind zur Aufarbeitung vorgesehen.
B = betriebsfähig, a = aufgearbeitet, k = konserviert , i. A. = in Aufarbeitung, Z = nicht betriebsfähig
Lok-Nr. |
Bauart |
Hersteller |
Typ |
Fabrik-Nr. |
Baujahr |
Status |
Bn2t |
Heilbronn |
II |
393 |
1900 |
Z. a. | |
Bn2t |
Henschel |
Fabian |
20517 | 1925 |
B. a. | |
3 | Bn2t | Jung | — | 255 | 1896 | Z. k. |
Bn2t |
O & K | 40 PS |
2053 |
1906 |
i. A. | |
Bn2t |
Jung |
Hilax |
9295 |
1941 |
B. a. | |
Bn2t |
Henschel |
Monta |
22826 |
1935 |
Z | |
Cn2t |
Decauville |
Progrès 8 t |
1593 |
1915 |
B. a. | |
Dn2t |
Borsig |
Brigadelok |
8836 |
1914 |
B. a. | |
Bn2t |
Henschel |
Bagdadbau |
16047 |
1918 |
i. A. | |
Cn2t |
Henschel |
— |
13070 |
1917 |
B. a. | |
Cn2 |
Jung |
HF 110 C |
10137 |
1952 | Z. a. | |
Bn2t |
Henschel |
Riesa |
28024 |
1948 |
B. a. | |
B’Bn4vt |
O & K |
— |
3902 |
1909 |
B. a. | |
C1’n2 |
Jung |
— |
989 |
1906 |
B. a. | |
Bn2t |
Henschel |
Fulda |
25180 |
1942 |
Z | |
En2t |
O & K |
— |
11073 |
1925 |
B. a. | |
Bn2t |
Krauss |
XXVIIcx |
7656 |
1921 |
Z | |
Bn2t |
O & K |
40 PS |
9244 |
1921 |
B. a. | |
Dn2t |
Hanomag |
Plotiani |
10194 |
1923 |
Z | |
B’B’n4t |
Baldwin |
Péchot-Bourdon |
43325 |
1916 | Z. k. | |
21 | B1’n2t | Jung | — | 847 | 1905 | i. A. |
![](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2019/02/ffm_lok_1.jpg)
![](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2019/02/ffm_lok_2.jpg)
![](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2024/02/ffm_aktuelles_24_01_26-1280x720.jpg)
![](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2019/02/ffm_lok_4.jpg)
![Alternativer Text](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2019/02/ffm_lok_5.jpg)
![](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2020/04/ffm_lok_6.jpg)
![](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2019/02/ffm_lok_7.jpg)
![](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2019/02/ffm_lok_8.jpg.pagespeed.ce.M1u0iBfQ4x.jpg)
![](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2019/02/ffm_lok_9.jpg)
![](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2020/10/ffm_lok_10-1024x768.jpg)
![](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2019/02/ffm_lok_11.jpg)
![](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2019/02/ffm_lok_12.jpg)
![](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2019/02/ffm_lok_13.jpg)
![](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2021/11/ffm_exponatsvorstellung_lok14_04.jpg)
![](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2019/02/ffm_lok_16.jpg)
![](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2019/02/ffm_lok_17.jpg)
![](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2019/02/ffm_lok_18.jpg)
![](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2019/10/ffm_lok_19.jpg)
![](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2019/09/ffm_lok_20.jpg)
![](https://www.feldbahn-ffm.de/wp-content/uploads/2024/02/ffm_aktuelles_24_01_35-1280x853.jpg)