Das Frankfurter Feldbahnmuseum beheimatet aktuell 34 Diesellokomotiven, viele davon in einem betriebsfähigen Zustand. Nicht betriebsfähige Lokomotiven werden entweder gerade aufgearbeitet oder sind zur Aufarbeitung vorgesehen.
Lok-Nr. |
Bauart |
Hersteller |
Typ |
Fabrik-Nr. |
Baujahr |
Status |
B-dm |
Gmeinder |
20/24 PS |
2176 |
1938 |
B. a. |
|
B-dm |
Gmeinder |
15/18 PS |
1987 |
1938 |
B. a. |
|
B-dm |
Deutz |
A2L514 |
56349 |
1956 |
B. a. |
|
B-dm |
DIEMA |
DS 20 |
692 |
1934 |
Z |
|
C-dh |
Gmeinder |
HK 130 C |
4313 |
1947 |
Z |
|
B-dm |
DIEMA |
DL 6 |
2516 |
1962 |
B. a. |
|
B-dm |
Ruhrtaler |
G9Z |
3347 |
1955 |
B. a. |
|
B-dm |
Deutz |
MLH 220 |
? |
ca. 1940 |
i. A. |
|
D9 |
B-dm | Ruhrtaler | 28 DL/S2 | 1920 | 1939 |
Z |
B-dm |
O & K |
RL 1c |
9193 |
1939 |
Z |
|
B-dm |
LKM |
Ns2f |
248837 |
1957 |
B. k. |
|
B-dm |
Jung |
EL 105 |
6474 |
1935 |
B. a. |
|
B-dm |
Gmdr/MECO |
10 PS |
423 |
1928 |
B. a. |
|
B-dm |
Henschel |
DG 10 III |
D1083 |
1935 |
B. a. |
|
B-dm |
Deutz |
OME 117 |
36333 |
1941 |
Z |
|
B-dm |
DEMAG |
ML 15 |
2960 |
1941 |
B. k. |
|
B-dm |
DIEMA |
DS 14 |
2293 |
1959 |
B. k. |
|
B-dm |
Jung |
EL 110 |
10237 |
1941 |
i. A. |
|
B-dm |
Jung |
EL 105 |
6507 |
1936 |
Z. a. |
|
C-dh |
Windhoff |
HF 130 C |
753 |
1943 |
B. a. |
|
D21 | B-dm | Jung | ZL 105 | 10041 | 1941 | Z |
B-dm |
Deutz |
OMZ 122 |
16373 |
1936 |
B. a. |
|
B-dm |
Gmeinder |
HF 50 B |
4262 |
1945 |
Z |
|
B-dm |
Deutz |
A4L514 |
56986 |
1959 |
Z |
|
B-dm |
Windhoff |
Ls 25 III |
261 |
1934 |
B. a. |
|
B-dm |
O & K |
RL 1a |
5205 |
1934 |
B. a. |
|
B-dm |
Gmeinder |
15/18 PS |
2316 |
1938 |
B. a. |
|
B-dm |
Jung |
EL 110 |
8583 |
1939 |
B. k. |
|
B-dm |
Jung |
ZL 114 |
6920 |
1937 |
B. k. |
|
B-dm |
DIEMA |
DL 6 |
2052 |
1952 |
B. a. |
|
B-dm |
DIEMA |
DL 6 |
2129 |
1958 |
B. k. |
|
B-dm |
DIEMA |
DS 12 |
1787 |
1955 |
B. a. |
|
B-dm |
DIEMA |
DS 20 |
1793 |
1955 |
B. a. |
|
B-dm |
Hatlapa |
Junior I |
4008 |
1949 |
B. a. |
|
B-dm |
Maffei |
– |
449x |
1929 |
Z |