April 2019

Strahlender Sonnenschein und frühsommerliche Temperaturen bescherten uns viele Besucher zum Teddybären-Fahrtag. Entsprechend standen die Dampflokomotiven 7, 11, 12 und 16 den ganzen Tag im Einsatz, um allen Besuchern eine Fahrt durch den Rebstockpark zu ermöglichen. Zusätzlich verkehrte der Teddy-Bären-Express im Museumsgelände.

In der Fahrzeugwerkstatt wurde mit dem Neubau der Führerhausrückwand und der Aufarbeitung der Vorratsbehälter der Dampflok 10 begonnen. Die Achslagerführungen der Lok 9 wurden ausgenietet und aufgearbeitet. Am MPSB-Personenwagen konnten die Anpassungsarbeiten zur Montage der Außentüren abgeschlossen werden. Die Windhoff-Diesellok D25 wurde für Testfahrten montiert.

Darüber hinaus wurden auf dem Gelände diverse Aufräumarbeiten und Vorbereitungen für das anstehen Feldbahnfest getroffen.