August 2017

Am 26. und 27. August nahm das Frankfurter Feldbahnmuseum mit der Hatlapa-Kleindiesellok Nr. 20, zwei Kipploren und dem Weserhütte-Tieflöffelbagger am 7. Historischen Kipper- und Baumaschinentreffen in den Weilbacher Kiesgruben teil und demonstrierte die Funktionsweise und Leistungsfähigkeit einer Feldbahn in authentischer Umgebung.

Die Betriebspause im August wurde für zahlreiche Arbeiten an Fahrzeugen und Gelände genutzt. So wurden die neu angefertigten Blechaufbauten der Oberursel-Benzollok B2 weitgehend montiert. Daneben erfolgten an vielen Fahrzeugen kleinere Reparaturen und Durchsichten. In der Halle 3 wurden weitere feste Gleise verlegt und mit den Vorbereitungen für Pflasterarbeiten begonnen. Weiterhin wurde unsere Uhrenanlage mit Haupt- und Nebenuhren grundlegend instandgesetzt, sodass nun wieder alle Chronometer die korrekte Zeit anzeigen.