Dezember 2019

Der von feuchter Witterung durchzogene Dezember sorgte auch am Nikolaus-Fahrtag für durchwachsenes Wetter. Der Besuch des Nikolaus ließ trübe Gedanken bei unseren jungen Fahrgästen allerdings schnell vergessen und auch die erwachsenen Fahrgäste kamen gestärkt durch Heißgetränke auf ihre Kosten. Im Einsatz waren die Lokomotiven 2,13, 16, 18 und D22, die (bis auf D22) auch schon am Vorabend für ein gebuchtes  Fotoevent der Eventagentur Tanago Modell standen.

 

 

In der Werkstatt  stehen auch in den Wintermonaten die Arbeiten nicht still. Am MPSB-Wagen Nr.13 sind derzeit Fensterrahmen und deren Führungen in Arbeit, der Rahmen von Lok 4 wird aufgearbeitet und der neue Hinterkessel von Lok 10 nimmt bei einer beauftragten Kesselbaufirma langsam Form an.

 

Fensterführung MPSB-Wagen Nr.13

 

Der neue Stehkessel für Lok 10 entsteht.